Was sind Implantate?

“…als wären es die Eigenen!”

Aus 32 Zähnen besteht ein gesundes Gebiss. Und so soll es auch möglichst lange bleiben – daran arbeiten wir gemeinsam mit Ihnen mit vollem Engagement. Doch keine Sorgen! Selbst wenn durch einen Unfall oder Zahnerkrankung der eine oder andere Zahn verloren geht, gibt es heute den perfekten Ersatz: ein Implantat.

Dabei handelt es sich um künstliche Zahnwurzeln aus Titan oder Keramik. Diese werden als Wurzelersatz an Stelle des verlorenen Zahnes eingesetzt und können Kronen, einer Brücke oder Prothese neuen Halt geben.

Auch für zahnlose Patienten gibt es  implantologische Konzepte, die eine Versorgung mit festen Zähnen innerhalb eines Tages ermöglichen. Lassen Sie sich bei einem persönlichen Gespräch darüber beraten.

Eine echte Alternative zu herausnehmbaren und schlechtsitzenden Zahnprothesen!

Nach einem individuellen Beratungstermin in der Praxis, können wir gemeinsam ein perfekt auf Ihre Bedürfnisse angepasstes Behandlungskonzept erstellen. Durch innovativste Techniken, sowie den Einsatz des Lasers, können selbst Patienten unter blutverdünnender Medikation behandelt werden.

Wenn sich das Gewebe um Implantate entzündet, spricht man im fortgeschrittenen Verlauf von einer Periimplantitis. Ursache dafür sind meist schwer zugängliche Bereiche zwischen Zahnersatz und Implantat.

Daher wird sehr viel Wert gelegt auf regelmäßige professionelle Pflege, sowie Aufklärung über spezielle Reinigungs-Methoden während der Prophylaxe und Vorsorge-Untersuchungen.

Auch wenn Sie bereits ältere Implantate haben, können Sie uns gerne jederzeit darauf ansprechen.

Die Behandlung erfolgt minimalinvasiv mittels Laser. Somit wird dem Implantat-Verlust vorgebeugt.

Unser Implantat Team

Stefan Grümer M.Sc.
Stefan Grümer M.Sc.Dr. med. dent.

Vollkeramikrekonstruktionen

Melissa Yüce